Anfängerkurs für Interessierte und Jungimker

Am Freitag, den 13. April um 16 Uhr sowie am Samstag, den 14. April um 10 Uhr findet wieder unser alljährlicher Anfängerkurs zum Einstieg in die Bienenhaltung statt.
Dabei vermittelt Bienenfachwart Werner Biedermann zunächst allerlei theoretische Grundlagen, die dazu beitragen, dass Interessierte am Ende des Kurses auch selbst dazu in der Lage sind, Bienen zu halten. Auch in die Bienenvölker des Vereins kann dabei ein erster Blick geworfen werden. Je nach Wetter in den Tagen zuvor können dann vielleicht schon Honig- und Brutwaben unterschieden werden. Mit ein bisschen Glück werden wir auch die Königin finden, was gerade für Einsteiger immer etwas ganz Besonderes ist.
Für die Verpflegung ist natürlich ebenfalls bestens gesorgt.
Willkommen sind alle Mitglieder und Nichtmitglieder sowie Interessierte. Der Kurs ist kostenlos. Möchte sich jemand im Anschluss daran für das Imkern auf Probe beim Bienenzuchtverein anmelden, so bekommt er das erste Bienenvolk vom Verein ebenfalls kostenlos.
Wir freuen uns auf euch!

Bienenfachwart Werner Biedermann erklärt erste Grundlagen am Volk.

Wenn man das erste Mal eine Wabe mit Bienen in der Hand hat, kann man sich einfach nur freuen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *